Termin Umstieg auf 1.14.2

  • /home sollte nun funktionieren


    Dass keine Zahlen zugelassen sind, ist Sache von Essentials und von mir nicht zu beeinflussen.


    Ich war ja eh dagegen, für die Farmwelt eine Karte zu veröffentlichen, eben genau weil sie ständig erneuert werden müsste.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Ändert sich denn der Seed der Farmwelt, wenn diese Resettet wird?


    /e ggf kannst du das noch anpassen: Der Tab-Name im Browser ist bei der Lifemap mit Farbcodes versehen, die nicht übersetzt werden.

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

  • Ändert sich denn der Seed der Farmwelt, wenn diese Resettet wird?

    Nein, der bleibt gleich. Aber da gebaut und vor allem abgebaut wird, verändert sich die Karte ständig.

    Der Tab-Name im Browser ist bei der Lifemap mit Farbcodes versehen, die nicht übersetzt werden.

    Interessant. Der nimmt die eingestellte Meldung der server.properties. Dass soll so eigentlich nicht sein. Sehe ich mir an.

    EDIT: Behoben

    Dann musst du nur noch die VIP-Inhalte auf der Website aktualisieren

    Hm, was genau? Die Befehle für die Inventare sind angepasst. Sonst wüsste ich jetzt nicht, was da noch geändert werden müsste.

    EDIT: Ach Mist. Klar! Die Einladungen zu den Homes...

    ich kann nur 3 home setzten,

    bei /delhome <Name> kommt: Dir ist es nicht erlaubt, den Befehl zu verwenden

    Sollte beides nun behoben sein.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Bei der Hilfe auf der Website zu den Homepunkten kannst du ggf noch hinzufügen, dass man mit /home list seine Homes anzeigen kann. (funktioniert aber nur, wenn man mindestens 2 Homes gesetzt hat und natürlich keinen Home "list" hat)

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

  • Den Befehl gibt es offiziell nicht. Sobald man mehr als einen Heimatpunkt hat, werden diese angezeigt, wenn man einfach nur /home, oder /home [falscher Name] eingibt.


    /home list wertet Essentials demnach einfach nur als falschen Name.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Hallo zusammen,


    hab nach einer etwas längeren Pause mal wieder gebaut :)) Ist durch den Umstieg auf 1.14 eigentlich das Wirtschaftssystem geändert worden? Weil, mein Geldbestand verändert sich trotz intensivem Bauen und Abbauen gar nicht.


    Ach ja und aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, nach dem Resetten der Farmwelt den letzten Standort von Spielern, die ihren Standort in der Farmwelt haben, auf den Spawn zu verlegen. Ich hatte nämlich zwar gesehen, dass mein VIP abgelaufen war, hab aber nicht realisiert, dass ich in Blöcken gespawnt bin, wodurch mir die Belohnung meiner VIP-Belohnung abhanden gekommen ist. Ist ja nicht weiter tragisch, aber genervt hatte es mich schon ein wenig. Zuweilen kommt es ja vor, dass man das Spiel quasi Hals über Kopf verlassen muss, und da denkt man dann nicht immer dran, dass man ja die Farmwelt vor verlassen des Spiels ebenfalls verlassen sollte.


    Vielen Dank

    Andi

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

  • Nein, geändert wurde eigentlich nichts. Ich muss Mal prüfen, ob denn das Plugin noch vernünftig arbeitet. Es gibt zumindest keine Fehlermeldung.


    Mir ist bislang keine Möglichkeit bekannt, Spieler nach einem Logout in einer bestimmten Welt, woanders hin zu setzen. Ich sehe mich um. Aber ein Ausloggen in der Farmwelt ist generell nicht zu empfehlen.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Weder noch.


    Wenn man den Server beendet, wird dabei automatisch das Verzeichnis der Farmwelt gelöscht. Damit ist die Welt weg und wird, sobald der Server wieder hochfährt, automatisch neu erstellt.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Nein, geändert wurde eigentlich nichts. Ich muss Mal prüfen, ob denn das Plugin noch vernünftig arbeitet. Es gibt zumindest keine Fehlermeldung.

    Also bisher geht es nicht mit dem Geld verdienen. Bei guggoo auch nicht, und er hat heute wohl über 1000 Blöcke abgebaut/gebaut... :/

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S