Probleme mit dem BigInv

  • Huhu Ralf und Alex,


    ich hab da ein mittelschweres Problem mit dem BigInv. Es scheint sich nicht mehr merken zu können, was ich hineintue. Sobald ich mich auslogge und anschließend wieder einlogge, sind die zuvor eingefügten Dinge weg. Auf diese Weise habe ich heute meine Goldschaufel und eine Diamantspitzhacke mit Behutsamkeit in den Sand gesetzt. Seltsamerweise scheint es nur bei mir so zu sein. Bei Helo64 funktioniert es wohl.


    Unten eine kleine Bilddokumentation dazu:


    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

  • Da das Plugin von mir ist, muss ich den Fehler nur finden...

    Welche Schritte führen zu oben beschriebenen Verhalten? Bitte sämtliche Schritte von Einloggen bis Ausloggen (auch so detailliert wie möglich, zb macht es einen Unterschied, ob du die Items über die Drag-Funktion gleich in mehrere Slots packst oder einfach reinlegst)


    Und vielleicht noch an Ralf: Hast du save_on_inventory_close auf true?


    /edit: Bin grade nochmal so den Code durchgegangen, konnte aber so jetzt nichts finden...

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex_qp ()

  • Ja gut dann ist das Problem irgendwo da, wo das Inventar als Verändert markiert werden sollte, aber ich kann es wie gesagt noch nicht finden ;(


    /edit: Habs gefunden... Bitte bis zum Update nicht ausschließlich Items per Shift-Klick aus dem unteren Inventar in das BigInv befördern

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_qp ()

  • Nach längerer Zeit bin ich nunmehr in Lava gefallen, konnte mich zwar mittels /home wegretten, bin dann aber doch verstorben :D Nun etwas, was ich seltsam fand, das BigInv war ebenso wie das Inv geleert. Ist das normal? Mir war so, als wenn das BigInv im Todesfall nicht geleert wird... :/

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

  • Es ist gewollt, dass beim Tod auch das BigInv dropped - vielleicht war es mit dem alten Plugin nicht so, aber ich wüsste nicht, warum man es behalten sollte.


    Falls das nicht gewünscht ist, muss die entsprechende Permission gesetzt werden, steht auf meiner plugin Seite.

    janX97B.jpg

    © Cronix


    "We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

  • Hmmm... ich dachte, es wäre halt ein Gimmick, dass für VIPs eben genau so bereit gestellt wurde. So als Rückversicherung, dass man eben Dinge (z. B. die goldene Schaufel) vor Verlust bewahren kann. Ich hab das eigentlich auch recht bewusst genutzt. Von daher wäre ich durchaus dafür, diese Einstellung zu nutzen. Da bin ich ganz egoistisch und eigennützig ;)

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

  • Ich hätte gerne das BigInv als sichere Ablage. Ich benutze es meistens um wertvolle oder seltene Dinge aufzubewahren um nicht das Inventar zu verstopfen auf Reisen oder Touren.

    Wenn das jetzt immer verloren geht kann das BigInv eigentlich nur noch für Cobble benutzt werden und dann könnt ihr das Plugin auch abschalten wenns keiner benutzt.

  • Gibt es denn nun langsam eine Entscheidung zu dem Thema? Das wäre schon wichtig. Denn wenn das BigInv nicht mit dem Gimmick ausgerüstet wird, kann ich es allenfalls noch zum Bauen benutzen. Beim Farmen hab ich durch die "Nichtfunktion" ca. 15 Stacks Kohle und somit die Spielzeit des gesamten Abends verloren. Ohne das BigInv würde ich meine Spielweise entsprechend anpassen. Aber so ist das irgendwie frustrierend...


    Ach ja, noch eine Frage: Der Befehl /back ist ja noch aktiv. Irgendwie war mir so, als wenn irgendwo stand, dass er auf eigenes Risiko benutzt werden kann. Ich war von der irrigen Annahme ausgegangen, dass er einen zur Todesstelle zurückführt, was er aber nicht tut. Wie und wozu genau kann man den benutzen?

    # Just one more block!
    ## Just one more block!
    ### Just one more block!
    #### Just one more block!


    :S8)8o:S

    Einmal editiert, zuletzt von IanMcFloyd ()

  • Achtung es verschwinden aktuell immer noch Dinge aus dem BigInv!


    Das letzte Inventar-Feld (rechts-unten) ist nach Aus- und Einloggen immer leer.


    Ich hab als erstes ein Herz des Meeres verloren, nach dem ich lange gesucht hab.

    Heute hab ich dann an der Stelle einen leeren Eimer gehabt und dann bemerkt das er weg ist. Als letztes hab ich dann zum Test ein Redstone dort platziert das auch verschwunden ist.