Ist der Minecraftserver offline?

  • Hallo!


    Ja, Server und Website sind offline. Allerdings schon eine ganze Weile.


    Ich konnte dem Ganzen einfach nicht mehr gerecht werden. Der Server hatte viel zu viele Altlasten, dadurch Probleme, die kaum zu lösen waren und durch Zeitmangel lief eine neue Version erst dann einigermaßen rund, wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern, oder sogar schon erschienen war. Tendenziell wurden die Probleme zuletzt aber immer mehr. Wir hatten ein paar gute Ideen, die letztlich aber auch nur zum Teil oder garnicht umgesetzt wurden. Und so weiter...


    Dazu kommt, dass wir bei quasi allem von externen Plugin-Entwicklern abhängig waren. Und auch da wurde die Situation immer schwieriger. Bewährte Plugins werden plötzlich nicht mehr weiter entwickelt. Gute Alternativen leben auch nicht lange. Und ständig neue Möglichkeiten suchen und immer wieder auf ein anderes System umsteigen macht einfach keinen Spaß.


    Nach all den Jahren, gönne ich mir eine kleine Pause von Minecraft. Im Hinterkopf habe ich zwar schon Idee für einen Server, der dann von Grund auf neu entsteht. Aber noch habe ich dafür nicht die Nerven. Aber wenn es soweit ist, wird es definitiv ein ganz gemütlicher und kuschelig kleiner Server ohne viel Schnickschnack. Also noch weniger, als zuvor.


    Soweit die heiligen Worte ;)

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen