Ich habe diesen Thread eröffnet, damit sich alle die sich am Aufstand gegen die Drassorianischen Besatzer beteiligen hier mit an einer perfekten Schlachtstrategie arbeiten können. Derzeit haben wir zwar noch keine genauen Zahlen der Mitstreiter bzw. gegnerischen Einheiten, daher müssen wir erst einmal provisorische Strategien entwickeln. Jeder der eine Idee für den Angriff hat soll sich hier beteiligen. Für informationen über unsere derzeitige Armee einfach in dem Thread "RPG-Aufstand Organisation der Armee" nachlesen.
Ich möchte hier gleich einmal meine persönliche Strategie reinstellen die ich bereits im vorher genannten Thread geschrieben habe.
Bei einem Angriff auf organisierte Truppen sind eine gut geplante Schlachtaufstellung sowie ein Ablenkungsmanöver von nöten. Als Ablenkungsmanöver würde ich einen angriff auf den Tributkonvoi vorschlagen.
optimaler Verlauf eines solchen Manövers wäre:
1.Erfolgreicher Angriff
2.Geiselnahme der Soldaten
Ein Doppelagent (unserer seite) überbringt den Drassorianern die Botschaft des überfallenen Konvois.
Aus Angst um den Verlust des Goldes sollten die Drassorianer eine größere Truppe aus Arathea zum Konvoi senden.
Assasinen verschwinden entweder, oder sie nehmen die Soldaten fest oder töten sie.
Auf grund der geringergewordenen Anzahl der Drassorianischen Truppen können die Patroullien in der Stadt problemlos beseitigt werden.
Daraufhin erfolgt ein Angriff auf die Botschaft.
Magier (die meißten davon auch Heiler) sollten bedingt in den Reihen der Nahkämpfer eingeteilt werden. An hinterster Stelle haben diese eine zu geringe Trefferquote. Meine aufstellung in solch einer Schlacht würde lauten:
(Von vorne bis hinten)
1.Reihe:Nahkämpfer (zweihandkämpfer mit harten Rüstungen);
2.Reihe:Nahkämpfer (Einhandkämpfer mit Schilden),Magier;
kleine Gruppe von Heilern
3.Reihe:Nahkämpfer (Einhandkämpfer mit Schilden),Magier;
4.Reihe:Elementarmagier (Feuer- bzw. Eismagie)
5.Reihe:Nekromanten, Dämonenbeschwörer;
6.Reihe:Fernkämpfer
7.Reihe:Fernkämpfer
8.Reihe:Armeeführung (Generäle) zu Pferde, Kavallerie (wenn vorhanden);
Magier in den vorderen Reihen um die Heiler zu verteidigen.
Erfahrene Strategen sollten diese Strategie noch verbessern oder neu aufbauen können.