ZitatOriginal von Mereneth
Keine Zicken. Da kommen alle hin. Berlin muss jeder mal gesehen haben
Ich war da.. un bin froh da wieder weggekommen zu sein
Berlin.. pfff
ZitatOriginal von Mereneth
Keine Zicken. Da kommen alle hin. Berlin muss jeder mal gesehen haben
Ich war da.. un bin froh da wieder weggekommen zu sein
Berlin.. pfff
Kommt nach Leipzig!
Wir haben hier asphaltierte Straßen, so dass man sogar mit dem Auto hier herkommen kann.
da kann ich DOE nur zustimmen! Leiptsch is scheen^^
ZitatOriginal von Demon of Elru
Kommt nach Leipzig!
Wir haben hier asphaltierte Straßen, so dass man sogar mit dem Auto hier herkommen kann.
Wahnsinn! Das muss ich mir ansehen
DoE? Hättest du irgendwo ein Plätzchen für mich frei? Dauert ja ne Zeit, bis man alle Straßen sorgsam unter die Lupe genommen hat.
CRAZY! :]
Ja? Hast du? Komm, lass mich nich so zappeln! Ich bin schon ganz hibbelich :
Ja, aber das machen wir uns dann doch lieber per ICQ aus!
Hm...sinnlos rumspammen ist aber so...ja...einfach wunderbar?! Aber na gut
@ All:
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Jop. DoE, mach schonmal Platz...
ZitatOriginal von Demon of Elru
Kommt nach Leipzig!
Kommt ins Mühlviertel. Da habt Ihr Wälder, Wiesen, Flüsse und mit ein bisschen Glück auch Nordic-Walker, die mit weit aufgerissenen Augen schaun, was wir da fabrizieren.
kommt lieber in die groß gemeinde seeheim-jugenheim
da habt ihr olle bauern,eine europa schule mit 3 sternen(wo von man aber nix merkt)...Wald Wald Wald und super schöne Wiesen,Verstecke und Baumhäuser :] Wir müssten nur kurz die kleinen Kinder verjagen und schon ham wir unsere Ruhe...Und dort gibts auch Jägerhütten und ne supa Freizeit hütte mit bar,könnte man als Schencke benutzen Pferde stelle ich sogar zur verfügung,hab so viele =) Und ist sogar günstig zu erreichen
Per Strasenbahn...
"Stell dir vor, es ist LOGD-Treffen und keiner geht hin!"
Diskussionen wie diese mag ich ja, denn sie führen vielleicht tatsächlich irgendwann mal zu nem Treffen. Ob mit oder ohne Larp ist mir eigentlich Wurst, und wenn ich nicht acht Stunden Auto fahren muss, verlass ich auch gern Berlin dafür Solange sich aber jeder am liebsten daheim treffen möchte, bliebt uns wohl nichts übrig, als ein Online-Treffen zu verabreden.
Aber Berlin bietet sich für große Feten echt an (und ich mein jetzt nicht sowas wie die Love Parade - möge sie in Frieden ruhen!):
Zu Zeiten in meinem Lieblingsmud, dem Morgengrauen, hatten wir knapp außerhalb Berlins eine fantastische Bungalow-Anlage an einem See mit Strand. War ne prima Sommerparty. In anderen Städten bundesweit fanden solche Treffen oft auch in und um Turnhallen statt, in denen man natürlich vergleichsweise günstig unterkam.
Zu Zeiten meines Lieblings-PbeMs, Rorqual, Welt der roten Wasser, feierten wir in einem Jugendheim am Wannsee (am Rande der Stadt) und hatten jede Menge Spaß ohne Verkleiden, dafür aber mit Grillen
Möglichkeiten gibt es viele. Wir brauchen nur nen Haufen Leute, die bereit sind, ihre Popos hoch zu kriegen, und eine kleine Gruppe von Organisateuren. Dann klappt det ooch mitm Treffen
Beste Grüße,
Rar.
Joar ... da war er schon auf dem Weg nach Kassel und hat vorher nochmal kurz ins Forum geschaut.
*streck*
Berlin ist nicht schlecht... Leipzig aber besser
Kostet mich beides nur 10Euro *g*
Aber mal abgesehen davon,
kommt doch nach Görlitz, die östlichest Stadt Deutschlands, also Randpolen =)
Hier gibt es alles was man nicht braucht
*lach*
Wegen LARP, nun da bin ich nicht gerade so scharf drauf
Aber wenn, dann gehts mir eh ums Treffen
lg Maria
Hab ja nichmal LARP gemacht. Allerdings würds mich schon reizen.
Nach einer langen Zeit des Schweigens (Ca. 4 Wochen sind halt nunmal jede Menge...) melde ich mich auch mal wieder.
Ich kann hier die einwände gegen ein LARP schon verstehen (Besonders, weil allein der Torso einer Plattenrüstung mal locker 300€ kostet^^)
Dann muss man noch sagen, dass eine Menge organisiert werden muss, GM's eingestellt werden, ne gescheite Story entworfen werden (falls ein Plot-LARP laufen soll), die Mietung des Geländes bei der Stadtverwaltung durchgeführt werden, nen Regelwerk rausgesucht oder entworfen werden (Ich empfehle das DKWDK [zu deutsch: Du kannst was du kannst]) und noch einiges mehr...
Dann sollte man ja noch ne Waffe haben, die gehören eifnach zu LARP's. Fertigbestellte Schwerter ksoten auch mal locker 100€ und selberbasteln dauert mehrere Wochen.
Dann noch was für die Spieler: Die soltlen sich wirklich erstmal Gedanken über ihren Char machen, sich ne Geschichte für den einfallen lassen. Und, falls ein Punkteregelwerk genutzt wird, natürlich ncoh die Punkte verteilen etc.
Sowas geht nunmal nciht von heute auf morgen und nimmt mal locker das 7 oder 8 fache der Zeit eiens normalen usertreffs ein um das zu Organisieren.
So langer Beitrag, kurzer Sinn: Falls ihr zuviel Zeit, zuviele Ideen und zuviel Geld habt macht was ihr wollt, ansosnten mein Tip: Lassts einfach.
Kleine Nachfügung: Für alle die sich trotzdem noch dafür interesieren: http://www.weltdeslarp.de/
naja, wenn man das so professionell machen möchte...
muss ja nicht unbedingt sein, oder? etwas mehr phantasie für einen etwas kleineren geldbeutel...
Ich hatte ja auch aufgezählt was bei einem richtigen LARP alles gemacht werden muss/sollte...
Aber ein LARP orgenisieren, egal wie klein es ist, ür ein Usertreffen die sich meist nur über ein oder zwei Tage ziehen ist einfach übertrieben.
Viel zu kurz, viel zu wenige Teilnehmer...
Und wegen der LARP-Ausrüstung: Einen großteil kann man sich ja auch selber machen. Zum Beispiel ne Lederrüstung. Ist dann billgier als eine fertige zu kaufen, dauert aber auch länger und macht einiges an Mühe.