Der Stab der Macht

  • Hallo,


    wie sicher noch einige wissen, haten wir damals in der Version 0.9.7 hatten eine Reihe von Gegenständen, welche man im Wald finden konnte. All diese Gegenstände hatten jedoch nur den Nutzen, dass sie verkauft werden konnten und somit Geld brachten. Dass soll sich nun ändern.


    Der Stab der Macht ist der Versuch besonders seltene Gegenstände ins Spiel zu integrieren, ähnlich wie man es schon von diversen anderen Rollenspieletiteln her kennt.


    Der Stab kann nur zwischen dem 6. und dem 7. Level gefunden werden und auch erst nach dem 12. Schicksalskampf. Er bleibt nur bis zum nächsten Schicksalskampf erhalten, danach wird er zerstört. Gefunden werden kann er nur nach einem Waldkampf. Die Droprate beträgt 1%. Nachdem man ihn gefunden hat, landet er im Rucksack, der damit nun endlich auch eine Funktion bekommt. Dort bleibt er entweder bis zum nächsten Schicksalskampf oder bis man ihn ablegt.


    Bitte schreibt hier mal eure Meinung dazu, bzw. beschreibt mal eure Erfahrungen mit dem Stab.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Ja, eine wundervolle Idee. Erinnert wohl ein wenig an das goldene Ei - sowas hat mir echt gefehlt =)


    An dem anschließend, könnte man (soweit es möglich ist?) die PvP-Kämpfe miteinbringen, sodass der Stab in einem Kampf abnehmbar ist.

  • Zitat

    An dem anschließend, könnte man (soweit es möglich ist?) die PvP-Kämpfe miteinbringen, sodass der Stab in einem Kampf abnehmbar ist.


    Dass ist momentan leider nicht machbar.

    "Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

  • Muss ich jetzt warten bis ich ihn finde oder verrätst du auch wozu der Stab gut sein soll - außer dem Rucksack einen Sinn zu geben ^^

  • Erstmal danke Ralf, das du mich als Testperson ausgewählt hast. :D


    Erste Erfahrungen zum Stab der Macht.


    1. er erhöht die Angriffskraft (wie hoch prozentual, kann ich leider nicht sagen)


    2. man regeneriert bei jeder Runde um 3 LP´s


    3. Dauer der Anwendung 100 Runden


    Echt mal was feines, was du da rein gebracht hast Ralf.


    Eine Frage noch dazu, habe ihn auch noch 2 mal im Wald gefunden und habe nun, da ich gestorben bin und mich wiedererwecken lassen ihn dreimal. Ich denke dies ist nicht so gewollt. Er zeigt es auch nur am Tagesanfang, Anwendungen bleiben bei 100.


    Will mehr solche schönen Sachen finden. *mal weitersuch :P

  • Also der Stab ...


    Sehr elegant geschnitzt, vorzügliche Gehhilfe und wenn er von jungen männlichen Hüpfern gescheit zur Schau getragen wird, kommt er sogar beim weiblichen Geschlecht an - vermittelt Erfahrung, aber auch ein wenig Arroganz.


    Zitat

    Original von Ralf:
    Du musst warten bis Du ihn findest, oder jemand hier seine Erfahrungen damit kund gibt


    Das wäre doch viel zu einfach, oder? ;)


    EDIT:


    Ich hätte jetzt nicht gedacht, das wirklich jemand seine Werte hier postet 8o

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!


    Trenne niemals Müll,
    denn es hat nur eine Silbe.


    2 + 2 = 3, für kleine Werte von 2

    Einmal editiert, zuletzt von Kadrin ()


  • Och Kadrin, wollte doch nur der erste sein. Ist ja auch erstmal nur zum Test im Game. Ich denke bei Gefallen wird Ralf ihn drin lassen. Ich muss sagen er gefällt mir. :D

  • Wirst du schon Arktur, aber nu genug gespammt. Back to topic =)


    Den Stab kann man wie Ralf sagt auch an andere weiter geben. Hab dies mal versucht (habe ja drei :D) und ist auch beim Empfänger angekommen. Muss nur noch nachfragen, ob er aktiv ist bei neuem Tagesanbruch.

  • Zitat

    Original von Meister des Feuers Perin
    Wirst du schon Arktur, aber nu genug gespammt. Back to topic =)


    Den Stab kann man wie Ralf sagt auch an andere weiter geben. Hab dies mal versucht (habe ja drei :D) und ist auch beim Empfänger angekommen. Muss nur noch nachfragen, ob er aktiv ist bei neuem Tagesanbruch.


    *grübel* Ich bin nicht sicher ob das so klug ist... dann könnte man den ja kurz vor der SB an einen Freund abgeben, und danach dann zurückgeben lassen...
    Ist vielleicht ja auch so gewollt... aber besonders 'gelungen' wäre das nicht... ^^"

  • Man müsste aber erstmal einen finden der den dann auch wirklich zurück gibt ;)
    Und ich denke mal so einige würden den Stab einfach behalten...
    Und bestimmt kann man den Stab auch nur von anderen bekommen wenn man im Bereich 6-8 ist... (Nur ne Vermutung)

  • Zitat

    Original von Atlessa


    *grübel* Ich bin nicht sicher ob das so klug ist... dann könnte man den ja kurz vor der SB an einen Freund abgeben, und danach dann zurückgeben lassen...
    Ist vielleicht ja auch so gewollt... aber besonders 'gelungen' wäre das nicht... ^^"


    Mal drüber nachdenk und zustimm. ;)

  • Zitat

    Original von Setesh
    Man müsste aber erstmal einen finden der den dann auch wirklich zurück gibt ;)
    Und ich denke mal so einige würden den Stab einfach behalten...
    Und bestimmt kann man den Stab auch nur von anderen bekommen wenn man im Bereich 6-8 ist... (Nur ne Vermutung)


    Mal nein dazu sag und schon wieder grübel :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Setesh
    Man müsste aber erstmal einen finden der den dann auch wirklich zurück gibt ;)
    Und ich denke mal so einige würden den Stab einfach behalten...
    Und bestimmt kann man den Stab auch nur von anderen bekommen wenn man im Bereich 6-8 ist... (Nur ne Vermutung)


    Wenn du keinen kennst, der ihn dir zurückgeben würde solltest du dir neue Freunde suchen :rolleyes:

  • Hm.. also.. ich find den Stab auch echt ne nette Sache... aber irgendwie schon auch sehr sehr mächtig... die ersten 100 Runden braucht man überhauptnichtmehr heilen,... Der Seelenfänger, den ich hatte, war ein absoltuer Witz.. er hat mir ganze 10 LP's abgezogen, und ich hab nichtma eine Anwendung meiner Kräfte bebraucht... und auch das mit dem weitergeben endet doch darin, dass man ihn kurz vor der SB abgibt und dann wieder bekommt... denn auf kurz oder lang, hat auch die andere Person, mit der man "tauscht" den Stab... naja... also.. ich behalt den gern, nur sollte man nochma drüber nachdenken, ob er nicht doch zu mächtig is...
    und das mit dem weitergeben würd ich streichen...


    Auch wenn ich mich damit bestimmt nicht beliebter hier mache... dennoch kann ich mich entsinnen, dass einige Leute, die sich auch hier zu Wort gemeldet haben, an der neuen Version besonders gelobt haben, dass es nichtnur ein sinnloses Rumgeklicke ist, sondern man auch manchmal nachdenken muss, ob man den WK schafft oder nich... die 100 Runden mit dem Stab spiegeln das IMHO nicht wieder


    P.s.: Is nur meine Meinung und ich find das mit dem Stab insgesamt ne nette Sache, nur wollte Ralf hier Meinungen hören und die meine sagt eben, dass er zu mächtig is ;)

  • Ich glaube ich habe das etwas nicht ganz verstanden..


    Man gibt ihn selbst ab? ich dachte man verliert ihn "einfach"? Das wäre vielleicht bessser, so entscheidet der Zufall, wer ihn als nächstes bekommt ?(

  • @ Mereneth


    Du kannst den Stab, wenn du ihn hast, an jemanden beliebigen weiterschicken. Desweiteren gibts scheinbar keine Begrenzung an Stäben im Spiel ( ok.. das ist nur fair ). D.h. Jeder kann theoretisch einen haben.
    Also, z.b., wenn du und ich einen hätten, könntest du mir immer deinen schicken, wenn du dein DK machst und danach schick ich dir den zurück und umgekehrt ;)