Beiträge von Ralf

    Ob Tiere bleiben oder verschwinden hat verschiedene Gründe. Aber einen Zusammenhang mit dem anderen Fehler sehe ich nicht.


    Die Updates schiebe ich noch ein klein wenig auf, da ich auch noch mit ein paar Einstellungen und Optimierung bei Java experimentire und dann alles gleichzeitig umsetzen möchte.

    Der ist bei 0. Aber ich habe eine Vermutung. Wenn man auf der Karte nachsieht, sind dort für das Gebiet die Namen zu lesen. Eigentlich sollten dort aber die UUIDs stehen. Vermutlich klappt es momentan aus irgendeinem Grund nicht, Spieler einem WorldGuard Gebiet hinzuzufügen, wenn sie offline sind. Oder ich muss versuchen, gezielt die UUID anzugeben.

    Weder noch.


    Wenn man den Server beendet, wird dabei automatisch das Verzeichnis der Farmwelt gelöscht. Damit ist die Welt weg und wird, sobald der Server wieder hochfährt, automatisch neu erstellt.

    Nein, geändert wurde eigentlich nichts. Ich muss Mal prüfen, ob denn das Plugin noch vernünftig arbeitet. Es gibt zumindest keine Fehlermeldung.


    Mir ist bislang keine Möglichkeit bekannt, Spieler nach einem Logout in einer bestimmten Welt, woanders hin zu setzen. Ich sehe mich um. Aber ein Ausloggen in der Farmwelt ist generell nicht zu empfehlen.

    Den Befehl gibt es offiziell nicht. Sobald man mehr als einen Heimatpunkt hat, werden diese angezeigt, wenn man einfach nur /home, oder /home [falscher Name] eingibt.


    /home list wertet Essentials demnach einfach nur als falschen Name.

    Ändert sich denn der Seed der Farmwelt, wenn diese Resettet wird?

    Nein, der bleibt gleich. Aber da gebaut und vor allem abgebaut wird, verändert sich die Karte ständig.

    Der Tab-Name im Browser ist bei der Lifemap mit Farbcodes versehen, die nicht übersetzt werden.

    Interessant. Der nimmt die eingestellte Meldung der server.properties. Dass soll so eigentlich nicht sein. Sehe ich mir an.

    EDIT: Behoben

    Dann musst du nur noch die VIP-Inhalte auf der Website aktualisieren

    Hm, was genau? Die Befehle für die Inventare sind angepasst. Sonst wüsste ich jetzt nicht, was da noch geändert werden müsste.

    EDIT: Ach Mist. Klar! Die Einladungen zu den Homes...

    ich kann nur 3 home setzten,

    bei /delhome <Name> kommt: Dir ist es nicht erlaubt, den Befehl zu verwenden

    Sollte beides nun behoben sein.

    /home sollte nun funktionieren


    Dass keine Zahlen zugelassen sind, ist Sache von Essentials und von mir nicht zu beeinflussen.


    Ich war ja eh dagegen, für die Farmwelt eine Karte zu veröffentlichen, eben genau weil sie ständig erneuert werden müsste.

    Ab sofort wird Essentials Home eingesetzt. Die Website wurde entsprechend aktualisiert.


    Testweise sind nun auch die Welten deaktiviert, auf denen kein Bau mehr möglich war. Sollte aber noch jemandem etwas einfallen, dass er doch noch aus einer der alten Welten braucht, kann man sie vorläufig zu diesem Zweck nochmal kurz aktivieren.