Beiträge von Ralf

    Hallo!


    Ja, Server und Website sind offline. Allerdings schon eine ganze Weile.


    Ich konnte dem Ganzen einfach nicht mehr gerecht werden. Der Server hatte viel zu viele Altlasten, dadurch Probleme, die kaum zu lösen waren und durch Zeitmangel lief eine neue Version erst dann einigermaßen rund, wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern, oder sogar schon erschienen war. Tendenziell wurden die Probleme zuletzt aber immer mehr. Wir hatten ein paar gute Ideen, die letztlich aber auch nur zum Teil oder garnicht umgesetzt wurden. Und so weiter...


    Dazu kommt, dass wir bei quasi allem von externen Plugin-Entwicklern abhängig waren. Und auch da wurde die Situation immer schwieriger. Bewährte Plugins werden plötzlich nicht mehr weiter entwickelt. Gute Alternativen leben auch nicht lange. Und ständig neue Möglichkeiten suchen und immer wieder auf ein anderes System umsteigen macht einfach keinen Spaß.


    Nach all den Jahren, gönne ich mir eine kleine Pause von Minecraft. Im Hinterkopf habe ich zwar schon Idee für einen Server, der dann von Grund auf neu entsteht. Aber noch habe ich dafür nicht die Nerven. Aber wenn es soweit ist, wird es definitiv ein ganz gemütlicher und kuschelig kleiner Server ohne viel Schnickschnack. Also noch weniger, als zuvor.


    Soweit die heiligen Worte ;)

    komisch, dass sich der Admin Ralf so lange nicht meldet.

    Hallo!


    Es tut mir tierisch leid. Aber um es kurz zu machen: Mein Privatleben war die letzte Zeit leider alles andere als langweilig.


    Server und Plugins sind nun wieder alle auf dem aktuellen Stand. Ich hoffe, damit läuft der Server nun wieder stabiler und die Performance passt wieder.

    Nun, eigentlich teleportiert dich der Befehl an deinen letzten Standort. Du teleportierst dich aus einem Dungeon zurück nach Hause und landest mit /Back wieder im Dungeon. Du stirbst und landest mit /back wieder am Ort des Ablebens.


    Man darf sich aber nicht bewegt haben und es klappt im Todesfall auch nicht immer. Daher geschieht der Einsatz auch ausdrücklich auf eigene Gefahr.

    Kannst du es mal mit einem anderen Browser probieren? Bei meinen Tests, kann ich dass so leider nicht reproduzieren.


    Im Zweifel, auch einfach mal den Browsercache leeren. Aus irgendeinem Grund versucht er bei dir die Karte per https aufzurufen. Die Karte läuft aber nur über http.

    Hm, ich habe heute Morgen auch eine neuere Version von TimeControl aufgespielt. Die Vermutung liegt jetzt natürlich nahe, dass es daran liegt. Einstellungen habe ich keine verändert.


    Ich schaue es mir heute Abend an. Bin noch auf der Arbeit U d erst so gegen 22:00 Uhr Zuhause.

    Ja, akmentonaugust2012 ist richtig. Bei den Regionen muss ich berichtigen. Ihr könnt da selber nichts machen. Bis zur Einführung der ersten selber anlegbaren Gebiete, wurde das alles über Worldguard von Co-Admins und mit gemacht. Damals musste man seine Wünsche noch Ingame oder hier im Forum mitteilen. Für jedes Gebiet und jede Änderung.


    Daher an der Stelle die Frage: Was soll denn geändert werden?


    Worldguard läuft momentan in Version 7.0.1 RC2.

    Das sind in der alten Welt noch Worldguard Regionen. Als Owner solltest du Flags selber setzen können. Allerdings andere, als bei den Claims von GriefPrevention. Bin unterwegs, daher kann ich gerade nicht nachsehen. Aber mit /region oder /region help solltest du die Möglichkeit aufgelistet bekommen.