Beiträge von Ralf

    Würde es mehr Sinn machen, den Spawnpunkt dort hin zu verlegen?

    Ist erledigt



    Die Schilder Warp Handelszentrum, Warp Schmied, Warp Rüstung, Warp Nahrung und Warp Werkzeug gehen nicht.

    Die Schilder wurden entsprechend angepasst, oder entfernt

    Wäre eh dafür diese Dinge in die neue Map zuverlagern.


    Rüstungen und Werzeuge in die Schmiede, Nahrung auf den Marktplatz in die Stände.

    Nahrung und Zauberbedarf (ehemals Alchemiehütte (neue Welt), bzw. Zoeys Zauberbedarf (Startwelt)) befinden sich nun auf dem Marktplatz. Bei Rüstungen/Werkzeuge bin ich mir nicht sicher, ob wir die anbieten sollten. Was denkt ihr?


    Wann wollt ihr die alten Maps eigentlich abschalten?

    Relativ kurz nach dem Umstieg auf 1.14

    Hallo!


    Da ich in Kürze auf Spielversion 1.14.2 umsteigen werde, bitte ich alle VIPs, den Inhalt ihrer Zusatzinventare zu sichern.


    Das bisher genutzte Plugin ist leider mit der neuen Spielversion nicht mehr kompatibel, so dass Alex_qp ein Neues erstellt hat. Da die Daten nicht übernommen werden können, müsst ihr bitte die alten Inventare sichern und nach dem Umstieg das neue Inventar dann wieder bestücken.


    Schöne Grüße,

    Ralf

    Hallo!


    Leider waren die letzten Wochen bei mir total chaotisch.


    Von Stromausfällen, über einen defekten Router, bis hin zum Krankenhausaufenthalt (meines Sohnemannes), war alles dabei. Hinzu kommt dass ich, nach 18 Jahren, meinen Arbeitgeber wechseln werde und es da auch noch einiges zu klären gab, was teils mit viel Fahrerei verbunden war.


    Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen jetzt deutlich weiter komme und wir dann jetzt bald auf 1.14 umsteigen können.


    Schöne Grüße,

    Ralf

    Hallo!


    Klar habe ich die ;)


    Am testen bin ich schon eine Weile und es sieht auch ansich sehr gut aus. Kleinere Probleme mit Plugins wurden inzwischen weitgehend beseitigt. Einzig das Plugin für das erweiterte Inventar der VIPs streikt komplett.


    Aber auch da hat Alex_qp bereits ein Neues erstellt und ist dran, die Probleme die dabei aufgetreten sind, zu beseitigen.


    Einen genauen Zeitpunkt kann ich zwar noch nicht nennen. Aber bis zum Umstieg, dürfte es nicht mehr all zu lange dauern.


    Schöne Grüße,

    Ralf

    Okay, dann liege ich mit meiner Vermutung (vermutlich *g*) richtig.

    Es gibt bei einigen Probleme mit einem oder mehreren alten Homes. In dem Fall einfach, wie oben beschrieben, nach und nach alle abklappern, löschen und neu anlegen. Wer seine Homes nicht mehr alle auswendig weiß, einfach kurz bei mir anfragen. Ich kann sie dann jedem schicken.


    Kleiner Tipp am Rande: Testet den Befehl /home list einfach nach jedem gelöschten Home. Solltet ihr andere Spieler zu einem Home eingeladen haben, müsst ihr sie dann nämlich auch wieder alle neu einladen.

    Seltsam. Bei mir funktionieren sie tadellos :/

    Ich sehe mir mal die Rechte an.


    Okay, versucht mal bitte folgendes:

    Geht eure Homes einen nach dem anderen ab. Löscht ihn und legt ihm dann neu an.

    Seltsam. Ich habe nichts anderes gemacht, als die neue Version wieder durch den Vorgänger zu ersetzen.


    Ich schau es mir heute Abend nochmal an.

    So kann man es natürlich auch sehen. Trotzdem sollten die Homes nun wieder funktionieren ;)

    Angelegt habe ich dass damals überwiegend per App und habe den Link später selber erfolgreich am PC genutzt. Ich wusste nicht dass es da einen speziellen Einladungs-Link gibt, geschweige denn, wo ich ihn finde.

    Hm, interessant.

    Vor wenigen Tagen erhielt das Plugin, nach langer Zeit, mal wieder ein Update, dass eigentlich Probleme beheben sollte. Bei meinen Tests ging auch alles. Ich muss mir dass heute Abend ansehen.