Beiträge von IanMcFloyd

    Nein, geändert wurde eigentlich nichts. Ich muss Mal prüfen, ob denn das Plugin noch vernünftig arbeitet. Es gibt zumindest keine Fehlermeldung.

    Also bisher geht es nicht mit dem Geld verdienen. Bei guggoo auch nicht, und er hat heute wohl über 1000 Blöcke abgebaut/gebaut... :/

    Hallo zusammen,


    hab nach einer etwas längeren Pause mal wieder gebaut :)) Ist durch den Umstieg auf 1.14 eigentlich das Wirtschaftssystem geändert worden? Weil, mein Geldbestand verändert sich trotz intensivem Bauen und Abbauen gar nicht.


    Ach ja und aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, nach dem Resetten der Farmwelt den letzten Standort von Spielern, die ihren Standort in der Farmwelt haben, auf den Spawn zu verlegen. Ich hatte nämlich zwar gesehen, dass mein VIP abgelaufen war, hab aber nicht realisiert, dass ich in Blöcken gespawnt bin, wodurch mir die Belohnung meiner VIP-Belohnung abhanden gekommen ist. Ist ja nicht weiter tragisch, aber genervt hatte es mich schon ein wenig. Zuweilen kommt es ja vor, dass man das Spiel quasi Hals über Kopf verlassen muss, und da denkt man dann nicht immer dran, dass man ja die Farmwelt vor verlassen des Spiels ebenfalls verlassen sollte.


    Vielen Dank

    Andi

    So, geht wieder :)) Von zwei Homes wusste ich nicht mal den Namen mehr ^^ Aber nu is ja alles wieder gut...


    Schönen Sonntag noch. Und denkt an eure Mamis.

    Oha. Na prima :D


    Ja, dann werd ich mich beim nächsten Mal ans Abklappern machen. Bei mir geht der Befehl nämlich auch noch nicht ^^

    Guten Morgen zusammen :))


    irgendwie klappt es gerade nicht so mit den Homes. Auch nach Neustart von MC erhalte ich beim Aufrufen meiner Homes die Meldung auf dem Screenshot:



    Die gleiche Meldung erhalte ich auch, wenn ich /home help oder /home IanMcFloyd [name] oder /home list eingebe. Gibt es da eine Änderung zu den Homes?


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Andi

    Ralf Ich auch.

    guggoo es handelt sich um die aktuellste (siehe bei einem der ersten Posts) nicht von MC installierte Java-Installation. Neee, so üppig hab ichs leider nicht, dass ich einen anderen MC-fähigen Rechner hätte :)


    Ich verstehe das zwar alles nicht, aber ich habe heute bereits zweimal jeweils eine Dreiviertelstunde am Stück einmal sogar mit Kanndasdennsein ohne Probleme spielen können. Die Logs von meiner Seite aus weisen aber immer noch die gleichen Warnungen und Fehlermeldungen auf. Ein ewiges Mysterium.


    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Daumendrückenden, Mitdenkenden, Lösungsversuchfindern und Einfachnurmitlesern recht herzlich bedanken. Ich hoffe, dass wir noch viele unendliche Stunden hier zusammen bauen können :) Ich finde diese Community einfach nur Spitze.


    LG Andi


    PS: Ich musste feststellen, dass der vermutlich recht Seelenverwandte (zumindest im Baugeschäft) Kanndasdennsein ein Vornamensvetter von mir ist. Auch schön :D

    Hallo Ralf,

    hallo Community,


    nicht, dass ihr denkt, das Problem wäre schon behoben 8o heute hat es mich wieder ein paar Mal geschmissen. Router und Firewalleinstellungen sind bereits so eingestellt, dass der Port geöffnet ist. Ich hab mir spaßeshalber die Minecraft.exe von dem Link heruntergeladen, aber diese "dämliche" Datei startet einfach nur den bereits installierten Launcher. Soweit ich es herauslese, stellt die Seite ja auch nur eine andere Alternative zum Download des Launchers bereit. Eine andere Methode Minecraft ohne Launcher zu starten artet in Programmieren (z. B. in Python) aus, wovon ich definitiv viel zu wenig Ahnung und Zeit habe.


    Wenn angezeigt wird, "Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen", was erscheint denn da auf Serverseite im Log? Vielleicht lässt sich ja daraus was schließen. Ich hab sonst langsam echt keine Idee, woran es liegen kann. Es kommt auch oft so unvermittelt. Mal nach ein paar Sekunden, mal nach Minuten und manchmal eben auch gar nicht.


    Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein. Vielen Dank und eine gute Nacht :):S:)

    Schöne Grüße Andi

    Ich glaub ich hab das Problem gefunden. Ich hab nochmal MC in der neuesten Version ohne Optifine gespielt und dann hat er sich mit einer Meldung wegen Zeitüberschreitung verabschiedet. Ich hab dann anschließend die Routereinstellungen überprüft, und dabei festgestellt, dass wohl die Ports nicht freigegeben sind. Ich hab jetzt mal den UDP auf 25565 freigegeben. Seitdem scheint es zu funktionieren :D

    Also, soweit ich das erkennen kann, gibt es keinen Minecraft-Start mehr ohne Launcher. Oder mit welcher Version soll das sein? Ich finde im Netz auch nix, wo ich eine Asbach-Uralt-Version herunterladen könnte :/