Beiträge von IanMcFloyd

    Ich glaub ich hab das Problem gefunden. Ich hab nochmal MC in der neuesten Version ohne Optifine gespielt und dann hat er sich mit einer Meldung wegen Zeitüberschreitung verabschiedet. Ich hab dann anschließend die Routereinstellungen überprüft, und dabei festgestellt, dass wohl die Ports nicht freigegeben sind. Ich hab jetzt mal den UDP auf 25565 freigegeben. Seitdem scheint es zu funktionieren :D

    Also, soweit ich das erkennen kann, gibt es keinen Minecraft-Start mehr ohne Launcher. Oder mit welcher Version soll das sein? Ich finde im Netz auch nix, wo ich eine Asbach-Uralt-Version herunterladen könnte :/

    Also der Reihe nach.

    2. Intel HD Graphics 4000 / 10.18.10.5059 v. 16.08.2018 lt. Intel aktuell (siehe Anhänge System1 und 2)

    3. Version 8.0.2010.9 v. 15.01.2019 (hab ich seit. 20.01.) lt. Website von Java aktuell

    4. Keine Shader und Vollbild. Rest s. Anhänge MC1-6

    5. Der "neue" Launcher :))


    Vielen Dank für die Unterstützung

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit flieg ich häufiger ohne weitere Meldung vom Server und lande dann im Mehrspielermenü von MC. Als Startversion habe ich die Optifineversion 1.13.2 HD U E6. LOG hab ich als Anlage angehängt.


    Kann damit irgendjemand was anfangen? Habt ihr Lösungvorschläge? Ich vermute, dass es irgendwie an Optifine liegt und werd das jetzt mal rausschmeißen.


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

    Andi

    Dateien

    • latest.txt

      (22,36 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich wollte mal anfragen, ob es sich jetzt nach der Umstellung lohnen könnte, vielleicht doch ein Vote-System einzuführen :/:):S


    Kami-Kemeno ist umgezogen. Ihr findet den Tempel (auch bekannt als "Labyrinth") unter den Koordinaten 460/-2067. Dank guggoo gibt es nun einen Schrein mit gespendetem Drachenei. Vielen Dank dem edlen Spender ;-) Ich hoffe, dass die Konstruktion des Schreins mit Unterbeleuchtung gefällt. Schaut doch mal vorbei. Auf dem Dach soll dann noch ein Mega-Glurak X entstehen. Die Schafe sind schon fleißig am Wolle produzieren :D


    Außerdem gibt es noch ein weiteres Bauprojekt, dass in Beziehung zum Tempel steht. Dazu verrate ich aber noch nichts. Nur soviel, da helfe ich einfach mal lediglich mit. Keine von mir erdachten Ideen und Pläne. Nicht mal das Material stelle ich :))

    Brauchen wir denn ein Tageslimit? Wie ich deinem Erstaunen entnommen habe, war das Limit ja so hoch eingestellt, dass es eigentlich an einem Tag eher nicht erreicht werden kann. Vielleicht kann man ja das Limit einfach deaktivieren...?

    Also bei mir ist alles normal. Ich weiß allerdings nicht, ob sich mein Verdienst nicht auch allmählich aufbaut. Wie reagiert denn der Wert, wenn Geld ausgegeben wird. Ralf, vielleicht könntest du mal nachschauen, wie hoch mein aktueller Wert ist.

    Super, das sind immerhin schon 279 Worte :D


    Hier noch die korrigierte Version. Es haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen ;-)


    Hallo!


    Schön, dass du zu unserem kleinen Server gefunden hast!


    Ultimate Minecraft ist ein gemütlicher kleiner Freebuild-Server für Jederman, der bereits seit 2010 existiert und im Jahr 2019, mit einem überarbeiteten Konzept und einer neuen Welt, einen Neustart wagt.


    Im Gegensatz zu vielen anderen Servern, setzen wir nicht mehr auf möglichst viele und eindrucksvolle Plugins. Statt dessen wollen wir lieber das eigentliche, ursprüngliche Minecraftgefühl, in das wir uns vor Jahren verliebt hatten, bewahren und nur durch ein paar kleine und sinnvolle Extras ein wenig aufwerten, ohne es dadurch gänzlich auf den Kopf zu stellen. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir dadurch vergleichsweise schnell auf neue Spielversionen umsteigen können.


    Wir bieten, unter Anderem:

    - Viele Jahre Erfahrung

    - Das (fast) ursprüngliche Minecraftgefühl

    - Eigene Grundstücke können selber, ohne Themenvorgabe, gesichert und verwaltet werden

    - Eine gesonderte Farmwelt für ausreichend Baumaterial

    - Längere Tage und kürzere Nächte

    - ein ausgeklügeltes Wirtschafts- und Shopsstem

    - Eine dynamische Weltkarte, welche freie und bereits gesicherte Gebiete zeigt

    - Verschiedene Extras zum Zeitvertreib, wie Spleef und verschiedene PvP-Arenen

    - Die Möglichkeit zum Einschmelzen von Rüstungen, Waffen und Werkzeug

    - Eigene Homepage mit vielen Infos, Hilfen und Anleitungen

    - Schnelle Versionsupdates

    - ein kompetentes und freundliches Team, das den Spielern mit Rat und Tat zur Seite steht

    - Discord Server

    - Eine hilfsbereite Community


    Geleitet wird der Server von einem Admin, mit jahrelanger Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Spieleservern.


    Das Spiel läuft auf einem eigenen und schnellen Root-Server mit SSDs, für Lag freies spielen. Alle Daten werden täglich auf ein externes und unabhängiges System gesichert, so dass eure Bauten, auch bei einem größeren Serverproblem, gerettet werden können.


    Schaut doch mal rein, wir freuen uns auf euch!


    Die Passage "Eigene Grundstücke können selber, ohne Themenvorgabe, gesichert und verwaltet werden" will mir noch nicht so Recht gefallen, da das Sichern und Verwalten ja ohnehin nichts mit Themen zu tun hat. Aber da können wir ja noch ein wenig herumfeilen.


    Ansonsten sehr gelungen. Wir brauchen ja auch nur noch ein paar Zeilen, um den Mindestanforderungen gerecht zu werden.

    Erste Ergänzung (laut Open Office 273 Worte):


    Hallo!


    Schön, dass du zu unserem kleinen Server gefunden hast!


    Ultimate Minecraft ist ein gemütlicher kleiner Freebuild-Server für Jederman, der bereits seit 2010 existiert, nun aber, mit einem neuem Konzept, einen Neustart wagt. Im Gegensatz zu anderen Servern, setzen wir nicht mehr auf möglichst viele und eindrucksvolle Plugins. Wir wollen das eigentliche, ursprüngliche Minecraftgefühl, in das wir uns vor Jahren verliebt haben, bewahren und nur durch ein paar kleine und sinnvolle Extras ein wenig aufwerten. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir so vergleichsweise schnell auf neue Spielversionen umsteigen können.


    Wir bieten unter Anderem:


    - Viele Jahre Erfahrung

    - Das (fast) ursprüngliche Minecraftgefühl

    - Eigene Grundstücke können selber gesichert und verwaltet werden

    - keine Themenvorgabe auf den Grundstücken. Egal ob Mob-Farm oder Monsterfalle, ob Dorf oder Burg, ob Bauernhof oder Palast, du baust, was auch immer du willst

    - zum Hau-Drauf-Zeitvertreib haben wir Extras wie Spleef und verschiedene PvP-Arenen

    - Warppunkte zu den wichtigen Punkten und Attraktionen der Welt

    - Eine gesonderte Farmwelt

    - ein ausgeklügeltes Wirtschaftssystem inklusive Shopsystem

    - Längere Tage/kürzere Nächte

    - Möglichkeit zum Einschmelzen von Rüstungen, Waffen und Werkzeug

    - ein kompetentes, freundliches Team, das den Spielern mit Rat und Tat zur Seite steht

    - Homepage mit vielen Infos, Hilfen und Anleitungen

    - Dynamische Weltkarte, welche freie und bereits gesicherte Gebiete zeigt

    - Discord Server

    - eine hilfsbereite Community


    Geleitet wird der Server von einem Admin, mit jahrelanger Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Spieleservern.


    Das Spiel läuft auf einem schnellen Root-Server mit SSD, für Lag freies spielen. Alle Daten werden täglich auf ein externes System gesichert.


    Schaut mal rein, wir freuen uns auf euch!