Beiträge von IanMcFloyd

    Das unterirdische System ist das, was eigentlich mein derzeitiges Herzstück ist und woran ich die letzten Monate überwiegend gebaut habe. Sämtliche Türme sind unterirdisch in verschiedenen Höhen miteinander verbunden. Unter anderem gibt es dadurch die Möglichkeit Zugang zu den Leuchtfeuern zu bekommen... Daher hab ich auch die komplette Höhenangabe (0 bis 255) in die Koordinaten eingebunden. Gut, nach unten könnte ich den Wert auf 5 korrigieren, weil das die Ebene ist, wo die Leuchtfeuer ihren größten Pyramidenboden haben :( Tut mir Leid, dass das dadurch echt nervig wird. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das anders machen könnte...

    Info zum Wirtschaftssystem:


    Beim Abbauen/Platzieren von 333 Blöcken erhält man derzeit zwischen 32 und 35$. Zunächst mal find ich es natürlich klasse, dass ich als Nicht-Monster-Jäger eine Möglichkeit habe Geld zu bekommen. Allerdings denke ich, dass die Belohnung um den Faktor 10 zu hoch angesetzt finde. Sprich es würde ausreichen den derzeitigen Betrag bei 3330 (oder 3333) Blöcken zu erhalten.


    Was meint ihr?

    guggoo Hier sind noch mal die Hinweise zu den Phantomen (die Dinger, die aus der Luft angreifen.) Vielleicht kannst du das ja in deiner Spielweise berücksichtigen. Nicht, dass die dich dann doch noch abmurksen. Soweit ich weiß, sollte das bett alle drei Tage benutzt werden, um Angriffe von Phantomen zu vermeiden.


    Hinweis: Wie guggoo mir sagte, greifen Phantome auch unter Wasser an.


    LG Ian

    Alex_qp Oha, dann nochmal herzlichen Dank. Bei den Türmen kann ich das dann ja selbst machen, weil da sind das dann doch ein paar Kisten mehr. Vor allem beim Magieturm :-)) Werden die Kisten selbst denn mitgenommen, oder muss man die dann auch abbauen und wieder installieren? Ach ja, der Warppunkt wird dann aber auch umgesetzt, oder?


    Kann ich mir jetzt eigentlich Claimblöcke kaufen? Oder ist das suboptimal? Du wolltest da ja noch irgendwas überprüfen... :/

    Juhu :D Danke Ralf und frohe Weihnachten in die Runde :))


    Edit: Also inv ist das aus dem Kreativmodus und mein Level ist auf einmal 5 (vorher 121 oder so). Die Anzahl der Claimblocks müsste stimmen :D


    Am Platz der Magietürme (4440 68 3330) fehlen die Maps :(

    Flags für die Claims müssen auch neu gesetzt werden :))

    Mir fehlt mein Schwert ^^

    Kann man schon. Aber dass ist ja nicht der Sinn der Sache. Genauso, wie der Kreativmodus für alle in der (eigentlich nur) neuen Welt gesetzt wurde, musste er auch wieder zu deaktivieren sein.


    Interessant wäre natürlich, in welchem Modus neue Spieler starten. Wenn die alle normal starten, wäre alles okay und wir müssten es halt doch für euch einzeln machen. Wenn neue Spieler aber auch in Kreativ starten wovon ich ausgehe, kann dass ja so nicht bleiben.

    Ich verstehe das Problem :D und wie bekommen wir heraus, in welchem Modus neue Spieler starten?


    guggoo bist du auch im Kreativmodus drin?


    8 claims passt.

    wenn ich auf der 1.13 Karte ein Claim erstellen möchte (mit goldener Schaufel) dann kommt die Fehlermeldung, dass das Limit der Claims erreicht ist. Kann also kein Claim erstellen.

    Wie viele Claims hast du denn guggoo? Afaik kann man nicht mehr als sechs Claims haben. Da jetzt alle Welten eingebunden sind, wäre doch denkbar, dass du das Limit bereits erreicht hast.

    Hast du es mal mit /deop Spielername probiert? Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie du es ursprünglich eingerichtet hattest, dass wir überall Baurechte haben... :/


    Edit: Hab eben noch mal diverses ausprobiert. Auf meinem Claim kann ich Veränderungen vornehmen, am Spawn jedoch z. B. nicht. Alles was von anderen geclaimed ist ist tabu. Veränderungen an nicht geclaimten Bereichen ist möglich. VIP ist aktiv. Alles aber immer noch im Kreativmodus. Das beinhaltet auch das Inventar. Es entspricht also nicht dem Status, den ich in der 1.12 hatte. "Inv" hingegen sieht aktuell aus. Eventuell lässt sich das Ganze auch mit /gamemode survival Spielername reaktivieren. Auf den Gamemodebefehl habe ich selbst keinen Zugriff. Also insgesamt scheit daher die Rechtevergabe zu funktionieren. Nur der Spielmodus ist falsch.