Beiträge von Sinthila

Hm, mir geht es auch so, dass das Real-Life mal wieder zugeschlagen hat. Erst war da der Abschluss der zweiten Ausbildung, dann der totale Stress in der Arbeit (Zog sich über Monate), danach Arbeitsplatzwechsel (bin nun auch noch zur Pendlerin geworden...), und zusätzlich noch die ewige Wohnungssuche. Und jetzt, wo ich ab Mitte März - nach dem Umzug - wieder weniger Stress haben werde, ist endgültig niemand mehr hier, wenn ich mal on bin :D

Jemanden anzuwerben brauche ich gar nicht zu versuchen - die einzige Person, die auch an RP interessiert ist, ist auf einem anderen Server glücklich. Der Rest fühlt sich zu alt für sowas. :)

Ganz deiner Meinung, ich bin auch nur Fan der Buch-Galadriel. Wir hatten viel Spaß bei der Szene, weil wir uns überlegt haben, was wohl passieren würde, wenn sie nach der Drehung einfach geradeaus losläuft... :D

Ich finde den Film eigentlich auch gut gelungen. Bilbo hat mehr Witz und ist, wie Karalya schon sagte, tougher.

SPOILER! NUR LESEN WER DEN FILM + DIE TOLKIEN-BÜCHER KENNT!

(Es tut mir leid, falls ein paar Namen nicht korrekt übersetzt wurden, mir sind nur die englischen Bücher gerade frischer in Erinnerung)

Der Nekromant kommt vielleicht nicht im Hobbit vor, ist aber keineswegs nur plump dazu erfunden worden. Die Gründung des Weißen Rats und der Kampf um Dol Guldur gegen den "Nekromanten", der sich dann ja als altbekannter Feind entpuppt, ist kein unwesentlicher Teil der Geschichte Mittelerdes. Mich stört es also überhaupt nicht, dass das in den Film mit eingebunden wurde. Das hilft eventuell denen, die die Bücher nicht gelesen haben, mehr von dem Komplettpaket zu verstehen (und ich bin erklärter Galadriel-Fan, die mir im Film allerdings immer ein bisschen zu... hm.. sagen wir mal "ätherisch" ist, und die kämpft immerhin immer schön mit wenn es um Dol Guldur geht).

Der Bleiche Ork Azog ist übrigens auch nicht erfunden, auch den hat es gegeben. Der hat Thrór wirklich in der Schlacht um Moria umgebracht, wurde dann allerdings selbst erledigt. Welcher Zwerg das nun aber gewesen ist, weiß ich jetzt auch nicht mehr - könnte eventuel Dáin gewesen sein. Sein Sohn (Bolg?!) macht aber in der Schlacht der fünf Armeen fröhlich mit und die findet doch im Hobbit statt, soweit ich weiß?

Ich find's schön, dass auch die älteren Geschichten einen Platz finden. Man kann das Silmarillion schließlich schlecht komplett verfilmen - außer als Serie mit mehreren Staffeln vielleicht. ;)

Ich bin nach zwei Wochen Brasilien auch wieder im Lande! :) Und entschuldige mich, dass ich vergessen habe mich hier abzumelden. Ups.

Und wieso ist es hier so kalt? Ich will zurück nach Rio! ;(

Öhm, dass kann nicht sein! An yar2 wurde nichts verändert, so dass die Farbdarstellung dort genau so ist, wie sie es schon *grübel* Jahre(?) ist ;) Solltest Du kurz zuvor mal den neuen Skin probiert haben, versuch mal den Browsercache zu leeren. Normal sollte da ansich nix durcheinander geraten, aber in der Computerwelt ist ja (fast) nichts unmöglich.

Also irgendwie gehts jetzt wieder. Gestern gings nur auf yarbrough.. warum auch immer. ^^

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Skin und die Veränderungen nicht sooo super finde. Und zwar weil Sinthis Farben dadurch komplett durcheinander geraten.. und zwar nicht nur auf dem neuen Skin, sondern auch auf yar2.

Also ich finde die Idee mit dem Kinderzimmer gar nicht so schlecht. Und wir haben ja so viele Kinderchen, das könnte sich sogar rentieren.

So Leute, damit sich keiner wundert:

Ich bin vor 3 Wochen unfreiwillig vom Pferd "abgestiegen" und habe mir dabei Kapselrisse und Bänderrisse an der linken Hand zugezogen. Natürlich wurde ich vom Arzt dafür mit einer Schiene belohnt, die hervorragend mit meiner Anti-Gelenksüberlastung-Schiene an der rechten Hand harmoniert. Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich gerade nicht sehr viel am PC sitze. Es ist schon anstrengend genug das mit der Arbeit zu schaffen. Fakt ist, dass die Schiene an der linken Hand am 11.05. wieder runter kommt und ich daher ab dem Zeitpunkt (wenn auch nicht an dem Wochenende danach - Geburtstagsparty) aktiv im Online-Leben mitmischen werde.

Dazu kommt, dass ich Momentan mitten in Umzugsvorbereitungen stecke. Der Umzug ist auch der Grund aus dem ich ab dem 25.04.2010 - 03.05.2010 überhaupt kein Internet zur Verfügung habe.
    Ich versuche in der Zeit kurz vorbeizuschauen, wenn ich meinen Vater besuche. Ich kann aber nichts versprechen!

Aber ab dem 11.05.2010 bin ich wieder voll einsatzfähig! Bis dann :)

Am besten ist es, man holt sich die Erlaubnis des Künstlers (per E-Mail) und druckt das Ding aus bzw. speichert es gut. Und wie schon gesagt wurde, undbedingt auf Hinweise achten, die oft unter den Bildern irgendwo angebracht sind.
    UND bitte NIE NIE NIE das Copyright auf den Bildern einfach abschneiden. ^^

Und falls es Probleme gibt.. :D Ich kann meine bundesweit tätige Anwaltskanzlei sehr empfehlen, wir sind u. a. auf Urheberrecht spezialisiert :thumbsup:

PS: Victoria Frances (auch sehr beliebt) mahnt auch ab.