Beiträge von Felia

    Guten Morgen zusammen,


    nach langer Zeit habe ich mich an diesem Wochenende mal wieder eingeloggt und meine Waldkämpfe im Wald durchgeklickt, was mir irgendwie schnell vorkam...


    Dabei ist mir aufgefallen, dass es seit (für mich) neuestem eine Begrenzung der Belohnungen für perfekte Kämpfe gibt.... Warum? ?(


    Gruß


    Felia

    Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und eine schöne Zeit mit Eurer Familie und Freunden.


    Merry Christmas
    Feliz navidad
    ...



    Naja, Ihr wisst schon, was ich meine ;) Auf viele Geschenke und gutes Essen :P



    Felia

    Hallöchen alle zusammen!


    Ich habe mich heute wieder einmal dabei erwischt, wie ich mir ein paar Bios angesehen habe und dabei festgestellt, dass ich mir dann immer öfter auch die der Ehepatner ansehen will, es aber immer ziemlich nervig finde, mir dann die Namen zu kopieren und durch das halbe Spiel zur Spielerliste zu klicken.
    Wäre es also vielleicht möglich, in der Bio einen Link einzubauen, der einen direkt zu dem Ehepatner führt? Man könnte ja einfach den Namen im Unterpunkt Familienstand mit einem Link zur jeweiligen Charbio hinterlegen.


    Meiner Meinung nach eine nette Idee für Leute, die sich gern durch Bios klicken. ;)

    Ist der Button den bei allen Skins eingebaut?
    Habe ihn nämlich bei "greendragon" nicht gefunden. Schließlich gefällt Leuten, die nicht gerade den Standardskin nutzen, die Seite vielleicht auch ;)

    Hallöchen.


    Felia und Anharat haben und heute geheiratet und zur Feier des Tages habe ich den beiden das Amulett aus dem Turm gönnen wollen.
    Gold und Edelsteine wurden mir auch abgezogen, jedoch hat keiner von uns beiden das Amulett erhalten :(


    Könnte da bitte mal wer nachsehen, was da los ist?


    Felia

    Zitat

    Hexe Felia ist es gelungen, den Seelenstein zu zerstören damit 20 Seelen die Freiheit zurückzugeben! Welch eine großartige Leistung!


    Ich war mal so frei, diese Aufgabe zu übernehmen ;)

    Hallo ihr Lieben.


    Ich wollte vorhin das Haus meines RP-Chars verkaufen und musste feststellen, dass ich dazu beim Makler keinen Link finde. Bei Felia habe ich dann auch nachgesehen, die hat ebenfalls keinen Link zum Verkauf.


    Ich würde mich freuen, wenn sich das einmal wer ansehen könnte.


    Lieben Gruß,
    Felia

    Na dann herzlich Willkommen!
    Endlich mal jemand, der aus der Stadt kommt, die es ja angeblich garnicht geben soll: Bielefeld ^^


    Leider muss ich gestehen, dass ich aus dem "Raum" Bielefeld komme, aber nicht Gitarre spielen kann... :D

    Hallöchen.


    Wie die Überschrift schon sagt, hänge ich momentan im Prüfturm fest.
    Ich wollte grade meine Prüfung ablegen und als ich eine meiner Fertigkeiten anwenden wollte kam es zu folgendem Text:



    Eine normale Mail an die Spielleitung konnte ich nicht schicken, weil ich die 'normale' Seite nicht mehr angezeigt bekomme, sondern nur noch diesen Text.
    Ich erbitte Rettung ;)

    Zitat

    -Spontanität: wenn man auf ein RP lust hat, und einfach mal spontan drauflosschreiben, schaut man immer, ob jemand da ist, den man "stören könnte", oder so ein mist.. ist die Leiste nicht da, spielt man einfach spontaner oder man spielt auch viel eher seinen Char aus, wie man gerade möchte, ohne sich auf andere Einzustellen zu müssen..
    -Man konzentriet sich vllt besser auf das RP selbst und schaut nicht die ganze Zeit auf die Leiste, ob derjenige schon fertig ist oder so etwas in der richtung..
    -Die NPC funktion würde sich, meiner meinung nach, in seiner Qualität verbessern!


    Was ich damit sagen will, ist, dass diese Leiste - für mich persönlich - im grunde nur verwirrung stiftet und ich jetzt keinen genaueren Nutzen bei ihr sehe - im Gegenteil! - sie erscheint mir persönlich eher hinderlich bei RPs zu sein.. weil kaum sieht man dass 2-3 Spieler gerade spielen, schon ziehen sich die anderen zurück.. Das Problem, dass so wenige Spieler RP spielen, wird dadurch nicht entgültig gelöst, das ist mir auch klar..


    Zu meiner Last muss ich nun sagen, dass ich mir nicht das gesamte Thema durchgelesen habe und auch momentan eher weniger als mehr im RP bzw. generell auf dem Server zugegen bin. Die Rollenspielproblematk kommt aber, meiner Erfahrung nach, fast jedes Jahr zu Debatte. Leider immer wieder mit nur mäßigem Erfolg. Zum oben zitierten Beitrag möchte ich aber dennoch meine Meinung äußern.


    Ich persönlich finde, dass die oben genannte Liste eine sehr schöne Erweiterung ist. Während eines RPs kann man mal kurz nachsehen, ob der andere bereits aktualisiert hat, wenn man wie ich zu den Kandidaten gehört, die nicht besonders gern lange auf die Antwort des Spielpartners warten. Zum Anderen denke ich, dass es das Spiel weniger stoppt als antreibt. Wenn ich zum Beispiel auf dem Gemeindeplatz ein spontanes Spiel machen möchte, kann ich nachsehen, ob vielleicht schon wer da ist, den ich mit einbeziehen kann oder bei dem ich mich evetuell mit einbringen kann. Außerdem kann man dadurch auch sehen, wer noch mit da ist und mitliest um diese Person dann via Mail zu fragen, ob sie vielleicht mitmachen mag.


    Wie Penthesilea aber schon sagte gibt es bei dieser Erweiterung ja nach die Möglichkeit, verschiedene Varianten einzustellen.Also dass man die nicht gesehen wird und die Liste nicht sieht, gesehen wird aber die Liste selbst nicht sieht oder eben sieht wer da ist und auch selbst angezeigt wird.


    Zitat

    [..] und das gilt jetzt für alle: wenn ihr euch weiterangiftet hilft uns das auch nicht!


    Ich würde hierzu empfehlen nicht selbst gleich die altbekannte beleidigte Leberwurst zu spielen, sondern zu versuchen zu erklären, was einen an dem Beitrag des anderen stört. Außerdem habe ich es in alle den Jahren, die ich auf diesem Server spiele noch nicht erlebt, dass hier jemand "der Depp vom Dienst" ist.

    Also das wäre doch langweilig, wenn man dir jetzt genau sagen würde, was da passiert. ;)


    Ich würde sagen: Selber ausprobieren. Viel schaden kann es dir nicht. Außerdem reichen die 10 Punkte meiner Meinung nach auch aus.