Das ist eine gute Frage, ich weiß es ebenso wenig. So wie es aussieht haben die Punkte aber auch keine Auswirkung auf das Spiel.
Beiträge von luup51
-
-
Soweit ich weiß ist es bis jetzt noch zu keinem Kampf gekommen
-
Also deaktivieren und eventuell nach einem neuen Plugin suchen, falls wir nochmal mehr Leute auf dem Server werden sollten.
Da muss ich DerHaku nämlich zustimmen. Wir sind zu wenig Spieler, dass es sich lohnen würde ein Clan Plugin zu benutzen. -
Hört sich nach einer vernünftigen Lösung an. Das heißt PvP ist in Claims jetzt ausgeschaltet und sonst überall an?
-
Was ich auch festgestellt habe, ist dass man sich nicht mehr weg porten kann sobald man in einen Kampf ist. Was ich eigentlich ganz gut finde. So kann man sich keinem Kampf so einfach entziehen.
Was ich aber auch doof finde, ist dass man keine Truhen im Kampf öffnen- und sogar keine Items wegschmeißen kann. Ich finde auch, dass man im Kampf bauen können sollte.
-
Eigentlich sind die Clans uninteressant. Jedenfalls in diesem Umfang. Man bekommt zwar einen zusätzlichen Home Punkt, aber 5 Sekunden will eigentlich keiner warten.
Die Clans sind eigentlich nur bei PvP interessant weil man sich nicht gegenseitig angreifen kann. Was wiederum auch doof sein kann, weil man es nicht ändern kann. Kannst du den Befehl für PvP Clan intern freigeben?
-
lightning fast
danke
-
alles klärchen
-
Wie sieht es aus mit dem resetten? Ich glaube das Ergebnis ist eindeutig
-
Finde ich eine sehr gute Idee, auch wenn kaum einer auf die Homepage geht.
Es fehlen noch die Gesichter und Namen von dem Rest des Teams.
Ich würde vielleicht noch Kontaktinformationen angeben. (Link zum Profil im Forum oder auch E-Mail Adresse) Ich hätte damit jedenfalls keine Probleme. Vielleicht will jemand unter 4 Augen mit jemandem sprechen und sucht in aller Hektik vergeblich die Kontaktinformationen.Spieler ins Gefängnis stecken oder stumm schalten? Ich merke ich kenne gar nicht alle meine Möglichkeiten als [MOD]. Was kann ich denn überhaupt alles?
Ich wusste nicht einmal, dass wir überhaupt ein Gefängnis haben. -
Eine weitere Frage wo ich nicht weiter weiß.
Ich würde im ersten Moment Antworten: Wenn er keine Gruppe findet und alleine da steht, muss er sehr passiv spielen und hat "gelitten". Ist jetzt natürlich die Frage ob man so umsetzen kann... Ist ja schon etwas hart.
-
Das wird schwierig. Was ist Wenn ich mehrfach aus Spaß gegen 51_Cent kämpfen will, um unserer Rüstung zu testen und dann nur alle halbe Stunde einmal kämpfen kann?
Ich habe nochmal überlegt und für mich festgestellt, dass ich wenig bis gar keine Regeln am besten finde. Ich bin der Meinung, dass die Leute die ständig gekillt werden besser kämpfen müssen oder sicherer bauen müssen. In ein normales Haus kann ja schon kein Gegner rein. Man muss nur sein komplettes Claim zu verteidigen wissen. Ich finde alles andere geht auf kosten des Survival Feelings.
Wobei ich da nicht wirklich Probleme sehe. Wir bauen so weit auseinander, teilweise sogar in verschiedenen Welten. Wenn man jemanden ernsthaft verfolgt muss man einen weiten weg in kauf nehmen. Und jeder will ja jeder noch bauen und nicht 24/7 Spieler killen. Außerdem kann man sich immer noch verteidigen und zurück schlagen. Wer sagt denn, dass Fließband-Kills so einfach sind wenn der Jäger zum Gejagten wird...
Natürlich akzeptiere ich auch Regeln, ich weiß eben nur nicht welche wir brauchen. Wenn es welche gibt, helfe ich auch gerne mit sie richtig festzulegen
-
Ich weiß nicht in wie fern das umsetzbar ist mit den eigenen Claims und Items einsammeln. Aber ich bin nach wie vor für Full-Loot-PvP. Ausnahmen mache das ganze langweilig
-
mhh... also mir fallen auf die schnelle keine sinnvollen Regeln ein. Welche würdest du denn vorschlagen?
-
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine damit, dass keiner einen PvP flag auf deny setzen kann und somit PvP ausschalten kann. PvP soll eben überall an sein.
-
Zu dem PvP flag in den Claims bin ich unentschlossen was besser ist. Den flag für alle optional machen oder ihn komplett verbieten. Wobei ich eher dazu tendiere es komplett zu verbieten, weil man sonst das "sicher bauen" auch sein lassen kann.
Wichtig an der Claim Geschichte ist jedoch, dass man den Befehl (ist mit den vorhanden Plugins meines Wissens nach kein Problem) auf einen meinetwegen 10 minütigen Cooldown setzt, so dass man damit keinen Unfug treiben kann.
Welchen Befehl meinst du damit?
Ich möchte darauf hinweisen, dass ein instant Kill mit Hilfe eines Enderkristalls möglich ist. Und das bei einer Rüstung wo überall Protektion 4 drauf ist. Das kann unter Umständen ziemlich OP werden. Zumal man es sich wie TNT verhält und viele Löcher in den Boden reisen wird.
Ich würde das Full-Loot-PvP einführen. Das macht das ganze sehr spannend
-
Ich würde gerne darüber Diskutieren ob wir PvP auf dem gesamten Server (bis auf den Spawnbereich und ähnliches) wieder einschalten sollten.
Ich bin ganz klar dafür.
Viele Spielinhalte gehe ohne PvP verloren. Man braucht zum Beispiel die ganzen Tränke nicht mehr und eine gut verzauberte Rüstung mit Schwert ist inzwischen mehr Zeitvertreib als Nützlich.
Die PvP Arena ist leider keine Abwechslung, da man dort nur vorgegebene Sachen verwenden kann und eher monotone Kämpfe als spannende und vielseitige hat.
Es gibt keine wirkliche Herausforderung mehr in Sachen Gegner. Man muss auf keine Sicherheit mehr achten und jeder baut einfach so vor sich hin.
Das Survival Feeling ist komplett verschwunden... und wir sind ja ein Survival Server.Natürlich können gewisse Regeln aufgestellt werden. Ich kann mich zum Beispiel als [MOD] nicht zu jedem hinporten und in einfach töten oder mit Lava übergießen...
Eine Herausforderung sind die flags für die Gebiete. (PvP deny und entry welches einer bestimmten Gruppe das Betreten eines Gebietes komplett verweigert)Durch das wieder einschalten von PvP erhoffe ich mir mehr Spannung, Spaß und vor allem Abwechslung vom monotonen Bauen. Und wir sind ja nicht mehr so viele Leute, dass totales Chaos entstehen würde.
flauschige Grüße
Luup51 -
Perfekt! Alles ist noch da. Vielen Dank
-
nur der Inhalt
-
Mein VIP-Inventar ist verschwunden
Kannst du da was machen Ralf? Oder soll ich dir sagen was sich in Luft aufgelöst hat? Meine Sachen sind mir doch sehr wichtig.Ich gehe stark davon aus, dass das ganze neustarten vom Server und deaktivieren von diversen Plugins dafür verantwortlich sind.
flauschige Grüße
Luup51